Können Hunde Beulen bekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dieser Zeit eine Zubildung an der Stelle mit welcher der Hund sich gestoßen hat sollte ein dringender Grund sein einen Tierarzt aufzusuchen!

Das Gewebe wurde womöglich bei dem Unfall verletzt und es hat sich nun eine Entzündung gebildet. Es kann sich auch um ein verhärtetes Hämatom (Bluterguss) handeln.

Die Zeitspanne zwischen Unfall und Zubildung an dieser Stelle zeigt an, dass der Organismus deines Hundes mit der Verletzung alleine, ohne Hilfe, nicht fertig wird.

Ihr solltet kurzfristig einen Tierarzt aufsuchen!

Hunde sind, wie Menschen "Lebewesen" aus Fleisch und Blut. Also können sie die selben Verletzungen wie Menschen bekommen. Ein Tierarzt sollte sich das aber auf jedenfall mal ansehen.

Klar doch, Hunde sind LEBEWESEN nur über deren Haut ist halt Fell. Da siehste dann nicht das es blau wird (Hämatom), beobachte die Stelle aber, sollte nicht größer werden, wenn die Stelle wärmer ist als der restl. Hund dann zum Doc, dann ist es eine Entzündung, ist aber eher nicht der Fall (aber beobachten). Mit der Zeit sollte die Beule weggehen und wenn Du drauf drückst (denzent bitte) sollte der Hund nicht grade an die Decke hopsen. Wird die Beule nach ca. 1 - 1,5 Wochen nicht kleiner, dann mal zum Tierarzt und checken lassen.

Ja, Hunde können Beulen bekommen. Hundehaut ist anders aufgebaut als die Haut des Menschen. Sie kann Flüssigkeit nicht absorbieren. Dadurch kommt es nach Verletzungen manchmal zu Flüssigkeitsansammlungen unter der Haut. Geh' mit dem Hund zum Tierarzt, damit die Flüssigkeit abgesaugt werden kann!

ich will dich nicht beunruhigen aber es könnte auch ein tumor oder ein abzess sein klär das bitte beim tierarzt ab sofort