können herren kunstlederhosen tragen wenn ja wo bekommt man welche her könnte dann auch gebraucht sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

kunstlederhosen bei herren sind geschmakssache 67%
kunstlederhosen bei herren sind einfach klasse 33%
kunstlederhosen bei herren gehen garnicht 0%
kunstlederhosen stehen nur frauen gut 0%

1 Antwort

kunstlederhosen bei herren sind geschmakssache

Du musst halt aufpassen, dass Du je nach Look nicht in eine bestimmte Richtung abgestempelt wirst. Es gibt halt mehrere "Szenen", in denen Du recht schnell ungewollt verortet werden kannst, wenn Du ungeschickt kombinierst. Beispiele: Biker-Szene, Metal- oder auch Gothic-Szene, dann die "Lack-und-Leder"-Ecke etc.

Bzgl. "wo kaufen" müsstest Du nochmal unterscheiden, was genau Du eigentlich haben willst. Es gibt Kunstlederhosen auf PU- oder manchmal PVC-Basis, die teilweise wirklich den Leder-Look ziemlich gut imitieren. PU hat dabei einen schöneren Mattglanz als PVC. Ansonsten gibt es diverse beschichtete (Denim-)Jeans, die zwar tlw. einen Glanz mitbringen, aber nur aus weiter Ferne nach Leder aussehen.

Die PU- oder PVC-Kunstlederhosen findest Du eigentlich nur in der Damenabteilung, vor allem wenn's engere Passform (entsprechend Skinny Jeans) werden soll. Vero Moda hatte in jüngerer Zeit ein paar recht gute und nicht teure Modelle, die Mann vom Schnitt her auch passen. Achtung: bei PU aufpassen, dass die Hose nicht quietscht. :-)