Kunstlederhose: unangenehmes Tragen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja, das ist immer etwas problematisch mit Kunstleder/Leder. Atmungsaktiv sind Kleidungsstücke aus diesem Material leider nicht, halten aber im Winter schön warm.:-) Vielleicht könntest Du unter der Hose (sofern das noch geht und diese nicht zu knackig eng sitzt;-)) eine Leggings oder Strumpfhose tragen (entweder aus Mikrofaser oder einem dünnen Baumwollmaterial). Dann reibt das Material nicht auf Deiner Haut. Wäre eventuell eine Möglichkeit. Viele Grüße!

Hi, könnt mir vorstellen dass du beim Tanzen schwitzt, weil sie aus Kunstleder ist. Aber musst sie ja nicht unbedingt beim Tanzen anziehen - und der Winter steht bevor, da bist ja dann sicher froh, wenn dir in der Hose so heiß wird - LG Korinna

Ziehe am besten eine Strickstrumpfhose drunter. Dann ist es wesentlich angenehmer. Geht mir auf jeden Fall so, gerade in der Disco.

Durch das Kunstleder kann die Haut nicht atmen. Stells dir wie beschlagene Scheiben in einem Auto vor, wo die Luft bzw. der Atem einfach nicht raus kommt :)

Das Problem habe ich sogar in einer Hose aus echtem Leder. Trage sie nur sehr selten! So mache ich es jedenfalls.