Können Hamster springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind keine wirklich guten Springer, aber eine Gehege- bzw. Auslaufumrandung sollte mindestens 30cm hoch sein, diese Distanz können sie durchaus springend und mit Klimmzügen überwinden. Auch sollten Gegenstände, auf die der Hamster drauf klettern könnte, mindestens 30cm vom Rand entfernt stehen.

Sicherer ist es, das Gehege abzudecken da manche Hamster Streu auftürmen und dann über den Rand entwischen.

Mein Hamster konnte das.

Aber der war auch was Besonderes.

Manche ja manche nein. Mein hamster springt zur not schon: aberr nicht hoch. hamster strecken sich eher ganz ganz nach oben. aber sehr gut springen springen sie nicht, warum die frage?

LG lilly