Wann beginnt der Verwesungsprozess bei einem Goldhamster?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verwesungsprozess fängt mit dem Ableben an und wird durch die heute herrschenden Temperaturen stark beschleunigt. Wenn Du ihn später "angemessen" beerdigen möchtest, mußt Du ihn kühlen bzw. einfrieren.

eraz06
Fragesteller

vlt. steck ich ihn in eine plastik tüte und dann ins eistieffach

Sofort, aber bis man es merkt dauerts etwas (je nach Wetter 1 Tag).

er beginnt sofort, du merkst es die ersten 2 Tage aber noch nicht so. Dann stinkt er, besonders bei der Hitze.

Du must den hamster so wie er ist beregdigen so verwest er schneler wegen den tieren und die erde das allses wirt dan sersetzt und das dauert sehr lange

Bei den Temperaturen würde ich ihn so schnell wie möglich begraben, das wird innerhalb weniger Stunden sehr unangenehm.