Können haare nach Schweiß stinken?

11 Antworten

Welche Haare meinst Du? Die Kopfhaare etwa?

Wasche sie richtig, und dann gehen sie auch nicht kaputt!

Du solltest Dir lieber über andere Haare Deine Gedanken machen, wie z.B. Achselhaare, denn die absorbieren Achselschweiss. Rasiere Dich dort und alles ist gut, außer Du duscht nicht regelmässig! ^^

MfG

kazim99
Fragesteller

Danke aber ich mein natürlich die kopfhaare die anderen haare rasiere ich mich 😂

kazim99
Fragesteller

Bei den anderen*

KeinNonsens  25.10.2016, 04:54
@kazim99

Das Kopfhaar kann auch unangenehm riechen, aber dann müsstest Du schon etwa 3 Tage nicht duschen, und die betreffende, riechende Person müsste nah dran, an Deinen Kopf! :)

was ich dir raten kann is wasch deine haare am besten 1-2 mal gründlich mit shampoo und bei den restlichen tagen kannst du deine haare nur mit wasser waschen was super klappt und dein haar trotzdem frischer aussehen lässt (PS: es stinkt dann nicht mehr^^)

lg I.

Nach dem Sport (3x wöchentlich) wasche ich meine Haare nur mit kaltem Wasser (ohne Shampoo)...1x die Woche wasche ich sie vernünftig mit Shampoo :)

Bei mir klappt das super - hab taillienlange Haare und sie sind nicht fettig.
Ob das was für jeden ist weiß ich nicht - jede Haarstruktur ist anders

Ich hatte das Problem auch immer, vor allem in der Pubertätszeit. Hast du viel und dickes Haar? Du musst die Shampoos probieren, bei jedem wirken sie anders.. Es liegt aber höchstwahrscheinlich an der Kopfhaut, bei dichtem Haar kommt meistens nicht genug Sauerstoff an die Kopfhaut frag mal bei der Apotheke nach, die haben dafür bestimmte Shampoos :)

ShatteredSoul  25.10.2016, 04:37

kommt daher auch dein Name MUFFjack? :D

Muffjack  25.10.2016, 04:49
@ShatteredSoul

Hahahaha nein 😂😂 setzt sich aus meinem Kater und meiner Katze zusammen Muffin und Jacky, die jedoch verstorben sind. Thank you du hast mir meine Nacht verdorben 😂😂

Versuch's mit pH-neutralem Shampoo. Gibt es in der Drogerie.

Und lass diese Spülung und die ganzen Extra-Seidig-Mittelchen weg. Die machen die Haare erst recht kaputt, weil sie Dir einen schönen Plastikfilm um die Haare legen, damit sie schön weich sind. Aber dann unter Luftabschluss "verrecken" Dir Deine Haare.

Also weniger Parfüm und mehr – richtig – waschen.