Können geschädigte/dünn gewordene Wimpern wieder gesund werden?

5 Antworten

Wimpern fallen regelmäßig aus und wachsen neu. Also mach dir da keine Sorgen auch wenn es dauern kann.

Dogi1407
Fragesteller

Ok danke. Was glaubst du wie lange das ungefähr dauern wird ?

Wimpern regenerieren sich im Durchschnitt alle 3 Wochen. Ein bisschen Geduld musst du aufbringen und mit keinem "Eigenmittel" mehr experimentieren.

Dogi1407
Fragesteller

Werden die also irgendwann wieder gesund und dicker oder für immer so dünn/gebrochen bleiben ?

Dogi1407
Fragesteller
@sammyok

Das hoffe ich doch. Was meinst du wie lange das dauern wird bis ich wieder gesunde Wimpern bekommen werde ? 3 Wochen wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Ich hatte gelesen, dass alle 150 tage sich die Wimpern regenieren, also ausfallen und neue wachsen. Also müsste ich wohl einige Monate warten :-(.

Wenn du sicher sein willst geh erstmal zum Arzt dort wirst du gut informiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dogi1407
Fragesteller

Welche Ärzte kümmern sich denn um Wimpern ?

Du könntest mal in einer Apotheke nachfragen.

Die Haare fallen nach ca 6 Monaten aus und dann kommen neue. Aber nicht alle gleichzeitig.

Dogi1407
Fragesteller

Und diese neuen, die nachwachsen werden dann wieder dicker und gesünder sein, oder ? Bevor ich den Fehler gemacht hatte diese Öle zu benutze waren meine Wimpern nämlich dick und lang.

sammyok  06.03.2019, 14:54

Wimpern fallen und wachsen nicht wie die Kopfhaare.