Können Filme Kunstwerke sein?

7 Antworten

Blade Runner war beim erscheinen nicht so ein großer Erfolg, doch dann bildete sich eine Fangemeinde um Blade Runner und so wurde der Film ein Kultfilm. Der Film gilt heute als wegweisendes Meisterwerk im Science - Fiction - Genre. Besonders auf einer HD Blu - Ray kommt der Film in nie gekannter Bildschärfe zur Geltung. Ich habe die Blu - Ray in meiner Filmsammlung. Am besten kommt der Film zur Geltung wenn man den Film Nachts ansieht.

Metropolis !!!!! Ein cineastischer Meilenstein. Muß man gesehen haben, am besten mit Live-Orchester.

Metropolis

Viele Filme von Hitchcock

Moderne Zeiten

Filme von Terry Gilliam sind Kunstwerke. Brazil ist unheimlich fantastisch und witzig.

Aber viele Filme beleidigen nur die Urfassung der eigentlichen Geschichte. Größter mir bekannter flop: Artemis Fowl.

Sil2602  20.03.2023, 19:35

Brazil ist einer meiner liebsten Filme.

Allezkino  20.03.2023, 19:36
@Sil2602

Meiner auch nach Fear and Loathing in Las vegas oder Dark City beide von Terry Gillam