Sind Frauen wie moderne Kunstwerke?

6 Antworten

Sind Frauen wie moderne Kunstwerke?

Nein. Sie sind auch nur Menschen.

Scheitert der Mann daran, sie gleichzeitig lieben und verstehen zu wollen?

Zum lieben und verstehen gehören immer mindesten zwei Personen.

Liebe ist keine Einbahnstraße !

Männer sind keine "Wasserträger" in einer Beziehung, die doch Frauen stets auf Augenhöhe führen wollen !

Wasserträger:

BESONDERS POLITIK-•SPORTJARGON

jemand, der sich einem anderen bereitwillig unterordnet und für ihn Hilfsdienste verrichtet

"er hat sich vom Wasserträger des Parteiführers zum Spitzenkandidaten hochgedient"

„Frauen sind wie moderne Kunstwerke. Wenn Sie versuchen, sie zu verstehen, können Sie sie nicht genießen.“ — Freddie Mercury

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1976344-freddie-mercury-frauen-sind-wie-moderne-kunstwerke-wenn-sie-versu/

https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_91198638/freddie-mercurys-30-todestag-schwul-wie-eine-narzisse-.html

Wenn sich ein homosexueller Mann zum Thema Frauen äußert ist das so, als wenn ein von Geburt Blinder über Farben redet.

Wir leben in einer Zeit der Emanzipation, was Frauen aber nicht davon abhält Männern einen besonderen Status einreden zu wollen.

Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote, Männer können ruhig ersaufen ?

Helden zur See »Frauen und Kinder zuerst« – so begann es

Als ein britisches Schiff 1852 ein Riff vor Südafrika rammte, sank es rasch. Inmitten der Panik an Bord gab ein Offizier und Gentleman einen Befehl, der zu einem universalen Gesetz der Seefahrt wurde.

https://www.spiegel.de/geschichte/wie-frauen-und-kinder-zuerst-auf-befehl-von-alexander-seton-begann-a-f3930432-5b15-4748-8f39-4d3df81fd685

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Liebe und Beziehung, Gesundheit)

Ich bin mir nicht sicher, ob sich Frauen in so einem Vergleich wiederfinden.

Abgesehen davon frage ich mich, ob man moderne Kunstwerke wirklich „lieben“ kann.

Was das „Verstehen“ betrifft: Menschen sind keine mathematischen Berechnungen oder logischen Folgerungen.

Dieser Spruch von der „unverstehbaren weiblichen Natur“ ist ein altbackener Mythos.

Genau das macht doch den Reiz aus, dieses spannungsgeladene Knistern, das wie Champagner durch's Blut und den Alltag prickelt (oder prickeln kann). Es ist wie Magie, die zwischen den Geschlechtern mystische Bande webt. Man muss gar nicht alles verstehen, um es zu lieben. Und welche Frau lässt ihren verträumten Drömel, der mit seinen Gedanken immer irgendwo anders unterwegs ist, schon im Pyjama zum Supermarkt gehen, um die Einkaufstüten zu schleppen? Keine! Das ergänzt sich schon alles ganz gut, das passt wie der Deckel zum Pott.

Scheitert der Mann denn tatsächlich? Bis jetzt hatte ich nicht diesen Eindruck.

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm Tabak.(Mark Twain, 1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Gesundheit)

Hallo, sexy1111.

Eine Frau ist ein Buch, und zwar mit mehr als sieben Siegeln.

Erst dann ist sie 100% Frau, so wie "Mann" sie möchte.❗️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

wenn Mann sich bemüht, kann er beides, Frauen müssen sich ja auch darin befleißigen