Was sagt ihr zu diesem Zitat:?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich den Film kenne, ist das für mich natürlich nur ein bewusst sexistisches establishing des Charakters.

hardliner2019  06.06.2023, 21:50

Stimmt.

Abgesehen davon: In der Tragikomödie "As good as it gets" (deutscher Titel: "Besser geht's nicht") gab es deutlich originellere Sprüche als das Zitat, das in der Frage zu lesen ist:

Besser geht's nicht - Filmzitate, Sprüche, Filmsprüche

Ich weiß nicht, wieso der FS ausgerechnet dieses Zitat in seiner Frage thematisiert. Hat er womöglich den Film gar nicht in Gänze gesehen? Oder das hier gepostete Zitat tatsächlich inhaltlich nicht verstanden? ^^

Besser geht’s nicht – Wikipedia

;-)
Mobwoi  06.06.2023, 21:57
@hardliner2019

Man kann's aber auch überanalysieren ;)

Es geht nicht darum, ob's bessere Zitate gibt oder ob's der Fragesteller auch verstanden hat, sondern was andere davon halten.

Die Person ist sexistisch und nicht grade intelligent, auch wenn er sich offenbar gerne dafür hält.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ist keine natürliche Person.

Der Satz ist ein Filmzitat aus dem oscarprämierten Film „Besser geht’s nicht“ mit Jack Nicholson, er spielt ein Scheusal, welches sich verwandelt.