Kann ein Mann 2 Frauen gleichzeitig lieben?

17 Antworten

Klar geht das. Der Mensch ist von Natur aus weder ein monogames noch ein monoamores Wesen. Das reden uns nur Gesellschaft und vor allem Religion ein.

Ein Mensch (egal welchen Geschlechts) kann durchaus mehrere Menschen lieben,

Kannst du nicht. Denn würdest du einen Menschen so wirklich lieben, gäbe es die 2 Person nicht. Jeder der was anderes sagt, weiß die Bedeutung von Liebe einfach nicht.. Man kann 2 vielleicht toll finden oder verliebt sein. Aber verliebt sein und lieben ist und bleibt ein großer Unterschied

nnblm1  13.11.2016, 06:34

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Natürlich kann man auch zwei Personen gleichzeitig lieben, oder sogar mehr. Nur ist Monogamie bei uns eben so sehr das einzig akzeptierte Lebensmodell, dass Liebe auch für was Exklusives zwischen zwei Personen gehalten wird. Ist aber definitiv nicht so. Deine Beschreibung von Liebe mag romantisch sein, realistisch ist sie für viele Menschen aber nicht.

Universal0  13.11.2016, 06:35

you're got damn right!👊💪🙂

ja, ein mann kann seine mutter, schwester, tochter lieben und zwar gleichzeitig. daher denke ich dass du von romantischem interesse redest... das ist grundsätzlich möglich aber keinesfalls im gleichem ausmaß. eine müsste man mehr mögen!

man sagt auch: nimm immer die zweite, denn wenn die erste gut genug gewesen wäre, hatte es die zweite nie gegeben.

Ich bin davon überzeugt dass man mehrere lieben kann im Sinne von Freundschaft. Aber ob das in einer Beziehung so ist ? Natürlich gibt es nicht nur Monogamie sondern auch Poligamie. Für mich wäre das aber nichts und ich glaube nicht dass das für mich in Ordnung wäre wenn mein Freund damit kommen würde.

Oder du bist einfach nur in 2 Menschen verliebt. Verliebt sein und lieben ist nicht das selbe.

Na sicher ist das möglich!

Mein Vater hat unsere Mutter und seine 7 Töchter mühelos gleichzeitig geliebt, und später dann auch noch seine Schwieger- und Enkeltöchter.

IvanaLia
Fragesteller

Ich rede nicht von Familie!!!

gottesanbeterin  13.11.2016, 03:09
@IvanaLia

Du redest gar nicht, du schreibst; du hast von Liebe geschrieben, nicht von Begehren und Lust!

IvanaLia
Fragesteller

Ja sorry... ) mir hat ein Mann mal gesagt ...Das er 2 Frauen liebt .. und kann sich von keiner trennen! Das meinte ich damit

gottesanbeterin  13.11.2016, 03:20
@IvanaLia

Der konnte sich halt nicht entscheiden, wollte mit beiden Spass haben; dass das mit Liebe (und Respekt und Selbstrespekt) zu tun hat,  bezweifele ich.

Liebe schließt schließlich Respekt und Selbstrespekt ein!