Patenonkel und Vater gleichzeitig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein pate übernimmt im falle des todes der eltern die christliche erziehung des patenkindes.. also ist die funktion des patenonkels erst dann relevant, wenn die eltern verstorben sind..

in diesem falle kann die frau also den patenonkel heiraten und der onkel ist in erster linie vater..

falls sie es ganz genau nehmen wollen, kann der onkel die patenschaft an jemand anderes übertragen!

die patenschaft endet mit kommunion oder konfirmation des kindes..