Wie kann ein Mann nur so gutgläubig bzw. naiv sein...!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon , daß das Vertrauen massivst zerstört ist, nur flüchtet sich der enttäuschte Ehemann in eine Illusion, indem er die Augen vor der Wirklichkeit , die er nicht wahrhaben will , verschließt und sie damit zu verdrängen sucht ..Wünsch dir einen schönen Tag

garteln  07.06.2012, 12:51

♥lichen Dank für dein ★chen

Ihr Mann hingegen meinte nur, das sie glücklicher sind als zuvor und das er seine Frau jetzt mit ganz neuen Augen sieht.

Das ist das einzige was zählt, was genau dazu geführt hat das die beiden nun glücklicher sind als je zuvor geht dich und uns nichts an. Es gibt sogar Menschen die sehr gut damit leben können wenn ihr Partner sich mal außerhäusig umsieht solange er danach um so freudiger wieder nach Hause zurückkommt, auch das geht keinen unbeteiligten Dritten etwas an. Auch wenn die Affäre für dich 'damals' sehr schmerzhaft war, wenn dein Mann damit abgeschlossen hat seid ihr seit diesem Zeitpunkt wieder unbeteiligte Dritte.

nini75
Fragesteller

Aber wie kann man nur die Augen verschliessen, wenn man doch so offensichtlich weiter belogen wird... Ich bin froh das mein MAnn so ehrlich war und mir die NAchricht gezeigt hat, auch wenns erstmal wieder weh tut.

Tommycolumbus  06.06.2012, 12:58
@nini75

Dann laß die anderen ihr Leben so führen wenn sie es so wollen. Mach Dir keine Gedanken dazu und verwende die Zeit für Euch.....

Also diese Frau hat jedenfalls nicht abgeschlossen und ihrem Mann muß jetzt erst recht ein Licht aufgehen in welcher Situation ihre Ehe und Beziehung ist. Er muß nun wirklich mit seiner Frau sprechen ansonsten wird die Ehe zu einem Desaster.....

Daß Dein Mann Dir die SMS gezeigt hat finde ich dagegen sehr gut und es zeigt Dir daß Du um ihn keine Angst mehr haben mußt. Die Beziehung die er zu der Frau hatte ist so meine ich abgeschlossen und Euer Vertrauensverhältnis ist sicherlich ( hoffentlich ) wieder da. ...habt eine gute Zeit miteinander......

Wahre Liebe ist bedingungslos.

Alles andere ist ein Geschäft, ein Tauschhandel.

Wenn ich Treue erwarte, stelle ich eine Bedingung, die da heißt: ich liebe dich, aber... nur unter der Voraussetzung, dass du mir alleine gehörst.

Wenn ich sage: ich vertraue dir. ... dann steht auch dahinter mindestens eine Bedingung, wenn nicht gar mehrere. Denn wenn ich keine Bedingungen gestellt habe, dann brauche ich auch nicht auf etwas vertrauen.

Die Aussage: Ich vertraue dir! ... hat einen "erpresserischen" Beigeschmack, hinter dem der Satz lauert "... und enttäusche mich bloß nicht"...

Wahre Liebe stellt keine Bedingungen und sie ist auch nicht begrenzt, nicht nur auf eine Person gerichtet.

Wenn Liebe frei fließen darf, wird sie immer mehr und jeder kann sich darin baden.

Vielleicht badet dieser Mann in der Liebe seiner Frau und hat es aufgegeben Bedingungen dran zu knüpfen?!

Vielleicht ist seine eigene Liebe groß genug, dass er es nicht mehr nötig hat, seine Frau zu begrenzen!?

Vielleicht hat er erleben dürfen, wie ihre Liebe gewachsen ist, dadurch dass sie sich nicht auf einen Menschen begrenzen musste!?

Wie dem auch sei...

Wovor hast du Angst?

snowlana  06.06.2012, 22:51

Das ist Liebe, genau das....Dann ist sie auch frei und kann geschehen :-) Schöne Antwort :-) :-*

Kann es nicht auch sein, dass er vor Euch so tut und zu Hause sie dann doch zur Rede stellt?

Es klingt schon sehr merkwürdig, aber ich kann an sich nur Dummie42 Recht geben: Solange IHR da außen vor bleibt, Dein Mann sich auf die Spielchen nicht einlässt, dessen Du ja sehr sicher zu sein scheinst, sollte Euch das relativ wenig bis gar nicht kümmern.

nini75
Fragesteller

Er ist einfach so. im Grunde ist es mir egal, wies bei denen läuft. Mit wem sie ihn betrügt und belügt, interessiert mich nicht , solang sie uns in Ruhe lässt.

wiralle2010  06.06.2012, 12:35
@nini75

Na, siehst Du! Nachvollziehen können musst Du's ja nicht :o)