Können Enten und Frösche sich unterhalten oder quaken diese unterschiedlich?

3 Antworten

Tiere unterschiedlicher Art, die den gleichen Lebenbereich teilen und sich somit mehr oder weniger kennen, deuten sicher Körperspache und Töne des anderen, genau wie unsere Hunde und Katzen es mit uns tun, und wir mit ihnen. Oder wenn meine Katzen über den Hühnerhof laufen, können die Hühner sicher richtig interpretieren, ob die Katze auf der Jagd ist oder nur spazierengeht.

Unterschiedlich. Genau so wie bei Menschen. Jeder hat da seine eigene Sprache.

Ich denke kaum, das sie sich unterhalten können.

Mario