Können drogenspürhunde den Konsum am Schweiß riechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, drogenhunde koennen konsumenten erspuren anderen koerperausduenstungen aber auch an anheftungen von kleidung etc...

TicTak
Fragesteller

Weißt du zufällig auch wie lange der Geruch am Schweiß bleibt? Also ist der nach 36 std. Oder so schon weg?

inicio  10.04.2016, 17:33
@TicTak

haelte laenger an... genaues zeiten weiss ich nicht...aber 8-10 tage bestimmt!

Ja, das könnten sie, wenn man sie darauf trainieren würde. Macht aber keinen Sinn, weil der Konsum an sich straffrei ist und weil es Test gibt, die auf THC oder Abbauprodukte im Schweiss reagieren.

Hunde können Krankheiten riechen, also könnten sie sicherlich auch das riechen. Allerdings wird ein Drogenspühr Hund warscheinlich ehr die Reste der Drogen an Händen, Kleidung usw erschnuppern...

Ne nur wenn du was dabei hast(;

Währe schon echt heftig wenn das funktionieren würde:D

Bitterkraut  09.04.2016, 19:30

Das würde funktionieren, aber niemand hat Interesse daran Hunde darauf zu trainieren, bzw. dafür zu verschwenden.