Frage von TicTak, 135

Können drogenspürhunde den Konsum am Schweiß riechen?

Hey Leute ich habe gerade eine Diskussion mit einem Kollegen. Und zwar geht es darum ob Drogenspürhunde einen Drogen Konsum am Schweiß erriechen können, wie zum Beispiel bei XTC oder Gras? Und wenn ja wie lange das anhält? Wäre echt mal interessant zu wissen. Danke für eure antworten.

Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, Community-Experte für Hund, 89

ja, drogenhunde koennen konsumenten erspuren anderen koerperausduenstungen aber auch an anheftungen von kleidung etc...

Kommentar von TicTak ,

Weißt du zufällig auch wie lange der Geruch am Schweiß bleibt? Also ist der nach 36 std. Oder so schon weg? 

Kommentar von inicio ,

haelte laenger an... genaues zeiten weiss ich nicht...aber 8-10 tage bestimmt!

Antwort
von Bitterkraut, 78

Ja, das könnten sie, wenn man sie darauf trainieren würde. Macht aber keinen Sinn, weil der Konsum an sich straffrei ist und weil es Test gibt, die auf THC oder Abbauprodukte im Schweiss reagieren.

Antwort
von Boxerfrau, 90

Hunde können Krankheiten riechen, also könnten sie sicherlich auch das riechen. Allerdings wird ein Drogenspühr Hund warscheinlich ehr die Reste der Drogen an Händen, Kleidung usw erschnuppern...

Antwort
von musso, 93

glaube nicht, dass sie darauf trainiert werden, da der Konsum ja legal ist, nur der Besitz und der Handel nicht

Antwort
von Dontknow0815, 95

Ne nur wenn du was dabei hast(;

Währe schon echt heftig wenn das funktionieren würde:D

Kommentar von Bitterkraut ,

Das würde funktionieren, aber niemand hat Interesse daran Hunde darauf zu trainieren, bzw. dafür zu verschwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten