Welcher drogentest muss ich beim Fuehrerschein machen?

3 Antworten

In der Regel wird dir die Führerscheinstelle einen Brief schicken, falls die ein Abstinenznachweis haben wollen. Der wird ein halbes Jahr gehen und du kannst dir aussuchen ob du 3 Urinkontrollen (je ca 80€) oder eine Haarprobe (ca 200€) abgeben möchtest. Eventuell kann es noch zu einer MPU („Idiotentest“) kommen.

Du willst den Mofa Führerschein machen .

Dieser ist Fahrerlaubnisfrei. Du brauchst keine Fahrerlaubnis seitens der Behörde .

§ 5 FEV

Du kannst deinen Mofa Führerschein , ist ja nur eine Prüfbescheinigung , ohne auflagen machen .

Allerdings solltest du mit Drogen aufhören , denn wenn du die PKW Fahrerlaubnis beantragen solltest , wird dich dieser Drogenfund wieder einholen .

Hier droht dir nach § 14 Abs. 1 Nr.2 FEV ein Fachärztliches Gutachten welches du bestehen musst .

Rarescotet
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen und klar hore ich mit drogen auf

Wenn die führerscheinstelle einen abstinenznachweis von dir verlangt, ist dir selbst überlassen, wie du diesen nachweis erbringst. Kannst du dir also aussuchen.