Können chips schlecht werden?

5 Antworten

Hi. Nein die werden nicht schlecht, sondern entweder trocken oder ganz bröckelig. Mehr passiert da nicht, allein schon wegen den beigemischten Zutaten wie Milchpulver.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Nein. Die Temperaturen machen denen nichts aus. Das Milchpulver ist ja auch keine "richtige" Milch mehr, sondern ein verarbeitetes Industrieprodukt.

Chips können wenn sie überlagert sind ranzig werden, da sie sehr viel Fett enthalten. Das geht deutlich schneller wenn die Chips bereits offen sind. Aber die Temperatur hat da nur einen geringen Einfluss darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nein, bei den Temperaturen nicht.

In der Produktion sind Sie ja schon höheren Temperaturen ausgesetzt.

Klar! Das Fett in den Chips wird irgenwann ranzig.

Ebenso das Pulver, was als "Sour Cream" Geschmack dient.

Etwa ein halbes Jahr nach MHD Ablauf sind die "um"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Milchpulver wird nicht so schnell schlecht wie "normale, flüssige" Milch. Jedoch werden die Chips irgendwann mal ranzig. Das geschieht bei höheren Temperaturen schneller. Ebenfalls trägt das Öffnen der Packung dazu bei den Prozess zu verschnellern.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe