Können Bruder und Schwester eine WG gründen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber deine Mutter lebt noch wohl noch ein wenig in der Vergangenheit. Natürlich können Bruder und Schwester sich eine Wohnung teilen, das hat außer dem Gedsparen zum Bespiel auch noch den Vorteil, dass man sich mit all seinen Stärken und Schwächen kennt. Man hat ja auch schon in der Familie zusammengelebt.Ich kkenne ganz viele Geschwister, die  sich während des Studiums oder der Ausbildung eine Wohnung teilen, was vielen Eltern übrigens oft liebr ist als eine WG mit völlig Fremden.

AmeliePhoenix
Fragesteller

Ne, du hast schon Recht. Meine Mutter ist schon 58, sehr konservativ in manchen Hinsichten und sie gibt sehr viel auf die Meinung von anderen. Deshalb beruhigt es mich, dass du sagst du kennst viele Geschwister die zusammenwohnen über die sich niemand das Maul zerreißt. Danke für die Antwort :)

heide2012  26.05.2015, 08:16
@AmeliePhoenix

Hör die von den Ärzten "Lass die Leute reden" an oder wenn du dich traust, spiele es deiner Mutter mal vor.

Also ich finde so was ganz normal. Keiner wird sich das Maul zerreißen glaube ich, ausßer die Leute haben nichts zu tun und müssen sich irgendwelche Fantasien ausdenken, aber das kann euch dann doch i wo vorbeigehen oder? ^^ Wenn ich mich mit meinem Bruder verstehen würde und wir in der gleichen Stadt studieren würden, wäre das bestimmt auch in Frage gekommen, man hat ja auch im Elternhaus die ganze Zeit aufeinandergehockt, das ist bestimmt nicht so schlimm wie mit einem fremden Mitbewohner.
lg und viel Glück

AmeliePhoenix
Fragesteller

Ebend. Wir sind eigentlich wie Freunde, vorallem da wir uns wegen des Altersunterschieds nie in die Haare gekommen sind, und wir haben den ganzen Irrsinn des Elternhauses zusammen durchgestanden, deshalb wäre eine WG echt super. Danke, das ermutigt mich !

Was ein Schwachsinn du schläfst doch mit deinem Bruder nicht in einem gemeinsamen Bett wie Ehemann- und Ehefrau. Da hat jeder wie in einer WG sein Zimmer und ist da für sich. Ab und zu trifft man sich zum Plaudern in der Küche oder zum gemeinsamen Kartenspiel, Filmabend. Das wars auch.

Also ich habe als weibliche Studentin in einer WG mit 2 männlichen Mitbewohnern gelebt und die letzten Menschen mit denen ich eine sexuelle Beziehung eingehen würde sind meine Mitbewohner. Das liegt nicht daran, dass ich sie unattraktiv finde, sondern dass eine Liebes- oder rein sexuelle Beziehung mit Mitbewohnern ein absolutes No-Go ist. Das Verhältnis soll rein Zweckmäßig oder auch freundschaftlich sein, aber eine Beziehung mit Mitbewohnern zu führen könnte zu zwischenmenschlichen Problemen führen falls es zu Eifersucht, liebeskummer usw. kommt. Sowas kann ich nicht gebrauchen.

Und was glaubst du wohl wie das wäre, wenn ich eine WG mit meinem Brüdern aufbauen würde. Jeder hat da sein Zimmer und ist da privat für sich und die Vorstellung etwas mit seiner Bruder/Schwester zu machen ist für jeden normalen Menschen mit moralischer Norm doch absolut verstörend und widerwärtig.

Hallo,

natürlich könnte ihr als Geschwister eine Wohngemeinschaft gründen.

Eure Mutter macht sich da, glaube ich, völlig unbegründet, Sorgen.

Auf die Idee muss man ja auch erst einmal kommen, euch so etwas zu unterstellen, nur weil ihr zusammen eine Wohnung beziehen wollt.

Nein, nein mache dir keine Gedanken!

Liebe Grüße

ich finde es total normal. ist schön das ihr euch gut versteht und euch somit die kosten für eine eigene wohnung sparen könnt! Wie es aussieht will deine Mutter einfach nich das du ausziehst :D aber wenn das nicht so ist, glaube ich trotzdem nicht das alle denken ihr wäret ein paar! Ist doch total normal

AmeliePhoenix
Fragesteller

Ja, meine Mutter will wirklich nicht dass ich ausziehe. Mein Bruder wohnt ja schon seit 3 Jahren alleine, aber mich würde sie lieber noch da behalten. Danke für die Antwort :)