Mutter zur WG Besichtigung mitbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir vollständig von Begleitungen ab, das macht nie einen guten Eindruck. Wichtig ist, dass Du von Dir erzählst. Die Mitbewohner suchen in der Regel jemanden, der sauber ist, den Leuten ihre Ruhe lässt, aber gleichzeitig auch gerne für Kochabende oder Unternehmungen zu haben ist. So in etwa darfst Dich verkaufen :).

AbbyAaliyah  10.08.2019, 15:46

🖒 Sehe ich genauso.

Gina64
Fragesteller

Bin nicht schüchtern und könnte mich auch alleine problemlos so „verkaufen“, habe nur leider oft eine rosarote Brille auf und sehe dann nur die guten Dinge und rede mir das Schlechte schön, deswegen dachte ich, eine Begleitung wäre nicht schlecht^^ Trotzdem ist alleine gehen wohl wirklich besser.

poldiac  10.08.2019, 16:39
@Gina64

Spricht ja nichts dagegen mal nach ihren Schwächen zu fragen und auch nach der Sauberkeit :)

Lieber alleine... das kommt besser.

Wenn du das gar nicht möchtest, dann mit Schwester.

wenn du unsicher bist, dann nimm jemanden mit. möglicherweise ist es besser "nur" mit der schwester zu besichtigen und die Mutter zuhause lassen, wenn du befürchtest man könnte dich als unselbstständig werten

Mutter naja ... das schaut echt unselbstständig aus. Schwester ok ...