WG Besichtigung mit oder ohne Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mit 100%
Ohne 0%

3 Antworten

Deine Schwester bleibt draußen, Spendiere ihr einen Kaffee in einem nahegelegenem Café und ruf sie an, wenn du fertig bist.

Mit

Auf mich als Vermieter würde das einen positiven Eindruck machen, wenn die Schwester zur WG-Besichtigung mitkommt. Sowas wie Familienzusammenhalt und so.

Vorausgesetzt, deine Schwester ist kein peinliches, nicht sozialverträgliches Modell.

berlina76  01.09.2021, 22:10

Der Kandidat bringt zur wohlgemerkten WG - Wohngemeinschaft seine Schwester mit. Da würd ich mich eher fragen, wie eng die Beziehung ist und ob sie dann nicht anschließend dauernd mit in der WG ist und sich dort aufhält. Es sieht dann so aus, als ob gleich 2 einziehen wollen.

Kristall08  01.09.2021, 22:23
@berlina76

Nun,

das lässt sich ja schnell erklären, warum die Schwester mitgekommen ist, oder nicht?

Für gewöhnlich redet man ja ein paar Worte miteinander.

Mit

Ich nehme bei so etwas IMMER eine zweite Person mit. Der fällt in der Wohnung/Wohnumgebung evt etwas auf , was mir nicht aufgefallen wäre

(zb überstrichener Schimmel, kein Supermarkt in der Nähe (problematisch wenn man z.b. kein Auto hat) etc.

gafexej529  29.09.2023, 12:32

Umso mehr Grund, Leute, die nicht alleine kommen, nicht zuzulassen.

dancefloor55  29.09.2023, 12:33
@gafexej529

interessant - ein Kommentar auf eine Antwort vor mir , die ich vor 2 Jahren gegeben habe ^^