können aus maden auch Schmetterlinge werden oder nur mücken?

3 Antworten

Als Maden bezeichnet man z.B. Fliegenlarven. Schmetterlingslarven nennt man Raupen. Aber Insektenlarven sind beide. Wenn man genau wissen will, was rauskommt, muß man die Larve ihrer Art zuordnen.

Maden= Fliegen

Raupe= Schmetterling

Larve= Mücken

Bitterkraut  02.03.2018, 17:17

Larve = Oberbegriff.

Bitterkraut  02.03.2018, 17:19
@Luna191

Ja, was ich sagen will: Maden und Raupen sind auch Larven. Larve bezeichnet ein Entwicklungsstadium bei Insekten. Ei-Larve-Puppe-Imago (=fertiges Insekt)

Die Larven von Schmetterlingen sind die Raupen.