Haben Mücken Körperwärme?

4 Antworten

Natürlich haben auch Mücken eine Infrarotsignatur. Kameras oder andere optische Geräte, die eine ausreichende Auflösung haben um die kleinen Tiere auszumachen, werden allerdings für Normalsterbliche wohl nicht beschaffbar / bezahlbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium

selbst wenn die mücke ein kaltblüter ist, durch die mechanische arbeit (flügelschlag) wird auch wärme frei. die frage ist, genug um von der infrarotkamera gesehen zu werden. da braucht man dann schon wirklich feine instromente.

das spielzeugteil in meinem telefon (cat S61) wäre garantiert nicht in der lage, eine einzelne mücke im infrarotmodus zu erkennen.

lg, anna

Einzelne Mücken wird man kaum von der Hintergrundwärme abgrenzen können, sammeln sich aber viel Maden z. B. an Aas, gibt das schon einen Hitzefleck im IR

gibt es andere Möglichkeiten?

Ich brauche nur ´s Licht anknippsen und schon sind se da, :))