Können auf der Faszienrolle gefährliche Dinge mit der Wirbelsäule passieren, kann sie brechen oder so?

5 Antworten

Naja bei Älteren , so ab 50 und falls man schon Osteoporose hat ,brechen Wirbel sehr leicht.

pangeaner
Fragesteller

ist man dann querschnittsgelähmt?

flora2323  13.01.2020, 16:28

Nein ,ich kenne mehrere Leute ,mit 2 oder 3 Wirbeleinbrüchen,

Bei richtigér Behandlung z B Vitamin D und Jod kann es wieder heilen.

Aber man hat Rückenschmerzen und man wird kleiner!

Sicherlich nicht durch die Faszienrolle sondern ungünstige Kräfte in Deiner Wirbelsäule z.B. beim falschen Heben

Es gibt Faszienrollen, die eine Aussparung in der Mitte haben, damit man die empfindliche Wirbelsäule nicht beeinträchtigt. Gesehen bei Liebscher-Bracht.

Ich hatte mir kurz vorher ein anderes Modell gekauft, schade.

An welcher Stelle sitzt der Wirbel, der immer so knackt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Was ist denn ein schwacher lockerer Wirbel? Was sagt den Arzt dazu?

"...weil ich Angst habe, dass die Wirbelsäule an der Stele speziell, aber auch im Allgemeinen, mein Gewicht nicht tragen kann. Kann das passieren?" (ihr Zitat)

...Ihre Ängste betreffend:

So etwas sollten Sie nicht hier, in einem anonymen, überwiegenden Laienforum fragen.

...Sondern Ihren Arzt, den Sie Ihren "schwachen", "lockeren" und "knackenden" Wirbel bitte mal begutachten lassen sollten.

Wie man ggf. weiter damit zu verfahren hätte, sollte doch besser der entscheiden.

Ob die Anwendung einer Faszienrolle da überhaupt angeraten/sinnbringendes ist, sollte der Ihnen als "Fachmann" sagen können