Atlantikflug mit Knieschmerzen?

3 Antworten

Du kannst fragen ob Du einen Platz mit freier Fläche vorn oder am Gang bekommen kannst ; am Besten schon vorher reservieren . Wegen der Verletzung oder beim Einschecken ganz früh da sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo genau sitzen deine Knieschmerzen?

Ich habe dir Übungen herausgesucht, wo du im Vorfeld, aber auch während des Fluges immer mal wieder etwas beeinflussen kannst. Evtl. gehen die Schmerzen davon auch gleich weg.

https://youtu.be/K3ozV9QI3xM

https://youtu.be/5YijiqtFV6U

und hier etwas darüber, was du bei Knieschmerzen vermeiden solltest:

https://youtu.be/e4N1o0WfZGA

Sicherheitshalber nimm bis zu deiner Reise mehr Magnesium ein, da damit manche Schmerzen positiv beeinflusst werden können.

Äußerlich würde ich Kniewickel mit 'Retterspitz äußerlich' (einer Tinktur) machen, die magisch wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Reiseguru511
Fragesteller

Ich danke dir riesig! 😃👍 Angefangen hat alles am Monatsanfang. Ich bekam ziehende Schmerzen im Bein, wenn ich mich zum Schnürsenkel zubinden bückte. Später auch beim Treppensteigen. Und jetzt teilweise auch beim Laufen. Mittlerweile konzentriert sich der spannende Schmerz im Knie. Der eine Knochen am Knie sieht auch dicker aus als am anderen Bein. Wie eine kleine Beule. Orthopädie Termine sind immer langwierig. 😔

Spielwiesen  27.03.2022, 21:47
@Reiseguru511

Gern geschehen!
Übrigens: dieser Tage fiel mir ein interessantes Commercial irgendwo bei YT oder Twitter auf: es ging um Flüge, wo man bei einem Problem körperlicher oder sonstiger Art nicht nach einem Upgrade für die Business Class fragen, sondern einfach um Hilfe bitten solle: dann ist das Personal zu Hilfeleistung verpflichtet - und die könnte in einem Sitzplatz in der BC bestehen. Gewusst, wie! :-)

Reiseguru511
Fragesteller
@Spielwiesen

Cool! 😃👍

Also humple ich ins Flugzeug und spreche die Stewardess an oder muss ich das vorab beim Check-in klären?

Spielwiesen  27.03.2022, 21:52
@Reiseguru511

Etwas fällt mir noch aus meiner eigenen Erfahrung mit Knieschmerzen ein: wichtig ist, beim Gehen ÜBER DEN BALLEN des großen Zehs abzurollen und auf gar keinen Fall über die Außenkanten der Füße. Damit habe ich schon Wandergruppen glücklich gemacht, wo die ersten schon mit Knieschmerzen anfingen. Es ist eine Konzentrationsübung: ganz bedacht den Fuß gerade aufsetzen und über den großen Zeh abrollen lassen. Ein bisschen Übung und es funktioniert! - So, jetzt weißt du alles! Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! LG

Spielwiesen  27.03.2022, 21:54
@Reiseguru511

Nein, so wie ich es verstanden habe, buchst du deinen Sitz ganz normal. Wenn dann irgendwas 'klemmt', bittest du um Hilfe. (ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe - aber interessant ist es allemal).

Reiseguru511
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich danke dir sehr herzlich für deine ausführlichen Tipps und wünsche dir einen erholsamen Abend und entspannte Knie und Füße ! ☺️🌻

Spielwiesen  27.03.2022, 21:58
@Reiseguru511

Danke dir! Momentan ist alles ok. meine Knieprobleme liegen über 2 Jahre zurück, zu Beginn der Covid-Zeit. Es hat 6 Monate gebraucht, bis alles wieder im Lot war. Letztlich hat mir - neben Bryonia-Spritzen (homöopathisch) - eine der Liebscher-Bracht-Übungen geholfen, aber ich war auch bei einem Osteopathen - der allerdings das gleiche machte ! :--)

Spielwiesen  27.03.2022, 22:03
@Reiseguru511

wann fliegst du?
Versuch am besten vorher, mit den Übungen eine Besserung zu erzielen.

Reiseguru511
Fragesteller
@Spielwiesen

Flug steht noch nicht fest, weil ich überlege vielleicht doch wegen der Knulle / Beule am Knie vor dem Flug nochmal zum Arzt zu gehen wenn die nicht weg geht.

Aber die Übungen fange ich definitiv an. 🤩

Spielwiesen  27.03.2022, 22:20
@Reiseguru511

Der Wickel mit Retterspitz hilft auch schnell, oft über Nacht. Alternativ: Krautwickel (mit Weißkraut-Blatt oder Wirsing, der vorher mit dem Wellholz und Druck plattgedrückt wird, bis an den Rippen Saft austritt. Direkt auf die Haut tun und mit Wickel befestigen (über Nacht ist am praktischsten). Fühlt sich zuerst etwas unangenehm an, hilft aber (Hausmittel - also nichts, was ein Arzt verordnen würde :-) !!)

Business class.

Ist allerdings auch dann zwecklos, wenn Du 1,95 m oder größer bist.