Überpronation bzw x-beine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zur J2-Untersuchung! Deine Fuß- und Beinstellung solltest du auf jeden Fall mal anschauen lassen. Vielleicht überweist dich der Jugendarzt auch an einen Orthopäden.

Mehr Infos: https://www.gesundes-kind.de/vorsorge/u-untersuchungen/j2/

Ansonsten kannst du mir auch immer schreiben :)

Es könnte am Wachstum liegen. Muss aber nicht.

Am besten gehst du zu einem Othopäden. Deine Beschwerden können durch das Knie verursacht werden, duch einen Senkfuß etc.

Auch ob du eine Überpronation hast kann nur der Arzt der dich sieht entscheiden. Da reicht ein selbstgemachtes Foto leider nicht, da man es sehen muss und auch auf die Fußstellung etc achten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ScarletVirus05
Fragesteller

Okay dankeschön.

Ich glaub nicht das es am Wachstum liegt, ich vermute nach dem Bild eher eine Fußfehlstellung als Ursache, denn ich glaube deine Füße knicken quasi etwas nach innen, wodurch sich die Unterbeine quasi etwas nach außen drehen. Aber genau beurteilen kann das nur ein Orthopäde, suche einen auf. Es kann auch sein daß ich mich täusche und die Ursache eine ganz andere ist.

Also das finde ich noch normal. Aber die schmerzen sind ungut, redeit einem Orthopäden vielleicht verschreibt er dir Schuheinlagen oder so

ScarletVirus05
Fragesteller

Ok dankeschön, finde nur das meine knie so weit nach innen gehen.

Einfach mal zum Arzt gehen, der hat genau für solche Fragen studiert. :D