1

Arme und Beine schlafen sehr schnell ein

Frage von Julierainbow Julierainbow

Ich hab das Gefühl, dass meine Arme und beine schneller als gewöhnlich einschlafen, also anfangen so zu kribbeln bzw. auch komplett taub werden. Gestern erst habe ich mein Bein gar nicht mehr gespürt, konnte es aber noch bewegen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich immer so verknotete sitze und schlafe... Aber wie gesagt: Ich hab das Gefühl, dass das bei mir schneller geht als bei anderen. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sandburgen sandburgen

Wenn es häufig vorkommt, solltest Du Deinen Arzt aufsuchen. Hierfür gibt es viele Ursachen warum. Magnesium z.B. Verla aus der Apotheke hilft manchmal auch schon. Der Apotheker wird Dir mit Sicherheit auch noch einen guten Rat geben, wenn Du nicht zum Arzt möchtest.

• 1
    Antwort von alphagene alphagene

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose wir ham mal in der schule gelernt dass es so anfangen kann... mal zum arzt gehn

Kommentar von Julierainbow JulierainbowJulierainbow

Hmm... Ach ne... Ich glaub jetzt mal nicht, dass es gleich MS ist. Ich hab nicht das Gefühl, dass es was schlimmes ist. Ist ja schon länger so. Aber ich wollt halt mal wissen, woran es liegt. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von alphagene alphagenealphagene

muss nicht sein die frazu die da war hatte 2 jahre eingeschlafene füsse und hände wie auch in wiki beschrieben den ms tritt nur in schüben auf

• 1
    Antwort von user1119 user1119

Dieses Kribbeln entsteht durch eine Unterversorgung mit Blut. Entweder hast Du Durchblutungsstörungen, oder Du klemmst Dir beim "verknoteten" Sitzen selbst die Blutzufuhr ab. Einfach alle paar Minuten mal aufstehen und etwas auflockern!!

• 1
    Antwort von heikephs heikephs

Probier es mal mit Magnesium (aus der Apotheke, nicht von Aldi).

• 1
    Antwort von beate55 beate55

Eingeschlafene Gliedmaßen sind meistens ein Zeichen unterbrochener Durchblutung. Versuch mal anders zu sitzen, wenn es nicht weg geht, kann es vom Rücken oder den Nerven kommen.

Hm, Rücken klingt plausibel. Habe auch teilweise so Kribbeln in den peripheren Feldern von irgendwelchen Nerven, was ich auf den Rücken zurück führe (Hab grad Prüfungszeit, sitze den ganzen Tag nur rum...)

Kommentar von beate55 beate55beate55

Dann versuch Dich zwischendurch immer zu bewegen, mach ein paar gymnastische Übungen, damit Du einen Belastungsausgleich schaffst. Viel Erfolg bei der Prüfung

Danke (=

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Am verknoteten Sitzen liegt das. Kenne das Problem nur zu gut.

• 1
    Antwort von Panikattacke Panikattacke

Vielleicht Durchblutungsstörungen!Geh mal zum Doc.

• 1
    Antwort von Kyra700 Kyra700

ich denke auch, du sitzt so verknotet, dass dir die Blutzufuhr abgeschnürt wird und dann "schläft" alles ein.

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

einfach mehr bewegen.

Während dem Sitzen meinst du? Oder meinst du joggen gehen, damit der Kreislauf allgemein hoch kommt?

Kommentar von gottlob gottlobgottlob

beides nicht schlecht. zudem das joggen suaerstoff in das blut befördert.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Durchblutungsstörung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.