Können Amseln schwimmen?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass eine gesunde Amsel vermutlich ohnehin nicht untergehen würde (Fett imprägniertes Federkleid schwimmt ähnlich wie ein Schlauchboot): Die Amsel badet zwar sehr gerne, schwimmt aber nicht freiwillig im Bach. Deswegen fliegt sie einfach weg!

JOSHIK19
Fragesteller

Hab ich mir gedacht. Danke!

Es gibt eine Amsel, die schwimmen kann, das ist die Wasseramsel. Sie ernährt sich von Wasserinsekten und läuft auf dem Bachgrund entlang.