Amseln plündern Blumentöpfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die suchen unter dem Moos nach Insekten, damit füttern sie derzeit ihre Jungen. Kannst höchstens Drahtgeflecht drüber machen, sieht doof aus, auf das Moos verzichten oder Kieselsteine drauf verteilen. Die kratzen echt alles auseinander.....

Deiros
Fragesteller

Ich glaube eher, die wollen mit dem Moos ihre Nester stopfen... Aber ich find das echt krass, letztes Jahr war nichts dergleichen, obwohl ich die Moostöpfe schon länger habe...

Blindi56  02.05.2014, 12:18
@Deiros

Ja, das auch noch... letztes Jahr haben die viel später angefangen zu brüten, da gab es "draußen" schon genug Nistmaterial und Futtersuchstellen. Dieses Jahr war es viel zu früh warm und dazu zu trocken (keine Regenwürmer, Boden steinhart....)

Kennt das einer von Euch auch, dass Amseln Blumentöpfe mit Moos leerräumen?

Ja, das kenne ich nur zu gut. Abhilfe schafft ein Drahtgitter über dem Moos.