Wie kann ich Amseln aus dem Blumenbeet vertreiben?

4 Antworten

Bei uns hilft es in der nähe alte CDs an einem band zu händen und wenn diese sich im wind bewegen hauen die vögel ab

Hi Amseln,

dass Elektrobeschallung nicht hilft, haben nur die Winzer und Landwirte noch nicht gemerkt, die immer noch ihre Nachbarn mit so etwas nerven.

Aber häufigere Anwesenheit von Menschen hilft immer. Gleichzeitig kann man auch Raben- oder Raubvogelattrappen ins Beet stellen, am besten bewegliche, die durch Wind oder durch Solar-E-Motor betrieben werden. Netze helfen natürlich, aber ob man das will?

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es sich bei Amseln um intelligente Vögel handelt, die sich an solche Tricks mit der Zeit auch anpassen, wodurch die Wirkung sich stark relativiert.

siehe auch:

http://yacofred.wordpress.com/article/dauerbeschallung-als-methode-der-35amgw828zuhn-2/

Gruß yacofred

Die lieben Amseln haben unsere ganzen gesetzten Moospolster ausgezupft und verwenden sie wahrscheinlich als Nistmaterial. Außerdem arbeiten sie im Blumenbeet so ab dass ich jeden Tag die Erde von unserer Terrasse kehren muss.

Ein riesiges Netz über dem Garten