können alle autos rasen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

alle autos können rasen 76%
nur mercedes und porsche 24%

5 Antworten

alle autos können rasen

Alle Autos können rasen.

Zu deiner 2ten Auswahlmöglichkeit: Es gibt natürlich auch einige Mercedese, die nicht wirklich schnell sind, wie die älteste Generation der A-Klasse zum Beispiel (weil mit der 2ten Auswahlmöglichkeit wolltest du bestimmt andeuten, dass Mercedes schnell usw. ist).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
alle autos können rasen

Rücksichtslose Fahrweise ist mit jedem Auto möglich, und massive Geschwindigkeitsübertretung an sensiblen Gefahrenbereichen außernorts, wie insbesondere innerorts auch ebenfalls.

Selbst mit einer Citroen 2CV oder einem Trabant könnten diese beiden Unzulänglichkeiten problemlos z.B. auch im Bereich von Kindergärten, Schulen, verkehrsberuhigten Zonen o.Ä. problemlos realisiert werden.

alle autos können rasen

rasen bedeutet ja nur schneller fahren als die situation es erlaubt. diese wird z.b. durch tempolimits oder auch andere einflüsse (wetter, verkehr...) vorgegeben

also kannst du auch mit 30 durch einen verkehrsberuhigten bereich (max 7kmh) fahren und es ist "rasen". im gegensatz kannste mit 250 auf ner freien autobahn, bei schönem wetter zwar schnell fahren - aber nicht rasen.

mit der marke hat des mal garnix zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
alle autos können rasen

Ein Fiat 126 in der Stadt mit 100km /h würde ich auch als Rasen bezeichnen

Ich glaube damit fällt es schwer zu rasen.

Bild zum Beitrag

Folglich können natürlich NICHT alle Autos rasen.

Und ZACK, alle die hier für "Ja" gestimmt haben ausgedribbelt.

 - (Auto, Mercedes Benz, Rasen)
DodgeRT  28.03.2024, 13:17

mit vollgas (25kmh) durch ne spielstraße ist auch rasen.

TheMonkfood  28.03.2024, 13:19

In der verkehrsberuhigten Zone kannst du auch mit diesem Teil rasen. Immerhin mehr als doppelt so schnell, wie erlaubt 🤷🏻‍♂️

Und ZACK wird wieder weitergedribbelt

LuciusArtorius  28.03.2024, 13:24
@TheMonkfood

Dann zeig mir erst einmal die Definition für Rasen in der StVO, die besagt, dass 15 km/h über erlaubt schon als "Rasen" zu bezeichnen ist.

Gerne wette ich dann auch mit dir um 500 €, dass das mit Sicherheit noch NICHT als dieses zu werten ist.

Dazu mache ich einen Treuhänder klar. An diesem zahlen dann du und ich 500 €.

Der Treuhänder schreibt dann einen Anwalt für Verkehrsrecht an ... gerne auch den Solmecke, auch wenn das nicht sein Fachbereich ist, und befragt diesen.

Aufgrund dessen Aussage bekommt dann der Gewinner die Kohle, abzüglich der Kosten für den Treuhänder.

Biste dabei?

TheMonkfood  28.03.2024, 13:26
@LuciusArtorius

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist für mich rasen.

Darüberhinaus taucht das Wort "Rasen" im Sinne von zu schnell fahren in keinem mir bekannten Paragraphen der StVO auf.

Insofern ist deine vorgeschlagene Wette ziemlich unsinng und ich dribble weiter

kummerfrei  28.03.2024, 13:27

Doch! Wenn er bergab über einen Rasen rast!😴Ja, ist ja gut🥳