Koennen 2 RAM Riegel auf einmal kaputt gehen?

5 Antworten

Eigentlich kann RAM nicht platzen oder so, wenn man zuviel daten reinlädt und. Ich würde eher auf was anderes tippen. Wenn beim drücken auf den power-knopf gar nichts passiert, ist es wohl eher das netzteil oder mainboard, sonst käme eine meldung vom bios, dass kein speicher erkannt wurde.

Also möglich: ja.
Allerdings liegt das nicht daran, dass du Finanzen gespielt hast. Wenn weniger RAM da ist als benötigt wird dann fängt das Spiel das Ruckeln an, mehr passiert nicht.

Wer immer dir diesen schmarrn erzählt hat!

Tut der PC überhaupt noch was? Drehen die Lüfter? Gibt's Fehlermeldungen?

norgur  16.01.2017, 15:35

Fifa, nicht Finanzen

lollipopi321
Fragesteller

Also die luefter drehen sich ganz normal, aber es hat mal einmal, mal zweimal und jetzt garnicht mehr gepiept

norgur  16.01.2017, 16:32

Welches Mainboard hast du ?

Es können zwar 2 RAM auf einmal den Geist aufgeben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
EIN PC geht auch nicht mehr an, nur weil du ein Game gezockt hast, das mehr als die verbauten RAM benötigt hat.

Ich tippe mal auf das Mainboard.

Das hat nichts mit dem RAM zu tun. Hast du overclocked?

Natürlich können die das. Eine Spannungsspitze und alle RAM-Sticks sind Kaputt evtl auch noch die CPU alles möglich.

Dir kann sogar der ganze PC auf einmal abrauchen.

iTzXypo  16.01.2017, 15:39

Wegen zu wenig RAM bei Fifa doch nicht!!!!!

ValentinDupree  16.01.2017, 15:42
@iTzXypo

Die Frage war ob Ram Riegel gleichzeitig kaputt gehen können und das können sie.

Wegen Fifa ist doch nur eine Vermutung. Die natürlich Unsinn ist. Fakt ist die Ram Riegel sind kaputt und diese können gleichzeitig kaputt gehen. Durch Spannungsspitzen und 100 andere Sachen.