Kann ich 2x4 GB Ram und 1x8 GB Ram zusammenbauen?

2 Antworten

Klar, das geht. Du kannst die drei Riegel wahrscheinlich sogar im Dual-Channel betrieb nutzen, das kommt auf dein Mainboard an.

Normalerweise bündeln Mainboards im Dual-Channel zwei Kanäle und diese beiden Kanäle haben jeweils zwei Slots. Solange die Gesamtgröße des Arbeitsspeichers pro Kanal (nicht pro Slot!) identisch ist, funktioniert Dual-Channel auch mit drei Riegeln.

Welches Mainboard hast du denn?

Nee versuch es einfach aber wenn der pc mal in so nem blauen Bildschirm 3 mal abkackt würde ich es wieder raus nehmen passieren kann da nicht all zu virl