Frage von Skoarex, 65

Kann ich 2x4 GB Ram und 1x8 GB Ram zusammenbauen?

Erstmal danke das ihr euch für meine Frage ein wenig Zeit nehmt. Ich besitze im Moment 2x4 GB Ram.Nun habe ich hier noch einen 8 GB Ram Riegel rumfliegen. Kann ich den 8 GB Ram Riegel nun auch noch einbauen oder gibt es da Risiken oder IMENSE Leistungsverluste? Taktrate usw.. sind identisch.Alle Riegel sind DDR3 Riegel

Antwort
von martinhg, 57

Klar, das geht. Du kannst die drei Riegel wahrscheinlich sogar im Dual-Channel betrieb nutzen, das kommt auf dein Mainboard an.

Normalerweise bündeln Mainboards im Dual-Channel zwei Kanäle und diese beiden Kanäle haben jeweils zwei Slots. Solange die Gesamtgröße des Arbeitsspeichers pro Kanal (nicht pro Slot!) identisch ist, funktioniert Dual-Channel auch mit drei Riegeln.

Welches Mainboard hast du denn?

Antwort
von MineNico200, 56

Nee versuch es einfach aber wenn der pc mal in so nem blauen Bildschirm 3 mal abkackt würde ich es wieder raus nehmen passieren kann da nicht all zu virl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community