Königsphyton im Hochterrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hochterrarium meinst Du eines das höher als 80 cm ist und dafür eine geringere Grundfläche?

Falls ja, würde ich davon abraten. Zum einen brauchst Du die Grundfläche von mindesten 120 x 60 cm, damit würde das Terra sehr gross (bedenke die Heizkosten).

Zum anderen klettern Köpys zwar gerne (vor allem jüngere Tiere), sind aber zu doof zu und fallen regelmässig irgendwo herunter. Je höher die Fallhöhe, je höher das Verletzungsrisiko.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, wie schon gesagt wurde ist die sturzgefahr bei den köpis sehr hoch, also besser ein bisschen flacher halten.
viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.