Kochen oder Backen, was macht ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Kochen 55%
Backen 30%
Nichts von den beiden 15%

16 Antworten

Backen

Der Vorteil:

Alles ist im Gegensatz zum Kochen zeitlich einstellbar. Man heizt vor, stellt Temperatur und Zeit ein und braucht sich bis zum Klingeln um nix mehr zu kümmern.

Man gewinnt wertvolle Zeit, in der man sich dann beispielsweise hier in der Community aufhalten kann :)

Kochen

Kochen! Ganz eindeutig. Ich backe zwar auch, aber eher selten und dann eher trotzdem Herzhafte sachen als Süße (z.b. Chiabrote oder Chili/Knoblauchbrot oder herzhafte Muffins/Waffeln usw). Mag allgemein die süßen Sachen nicht so wirklich und da ich seit gut 7 Jahren auf Zucker (und austauschstoffe) verzichte, da ich es nicht vertrage von der Haut her, ergibt es sich eben so ^^

Koche aber so oder so einfach lieber. Ich liebe es neue Gerichte auszuprobieren, mit den Zutaten zu experimentieren, neue Gewürze kennen zu lernen usw. Und da ist es auch egal ob ich für mich allein koche oder für mich + meinen Freund oder für Freunde/Bekannte/Familie.

Nichts von den beiden

Beides ungern.

Wenn dann aber eher backen, mit dem Backofen fühl ich mich wohler als mit der Pfanne.

Und dekorieren macht da mehr Sinn xD (ja, ich weiß, man kann da auch Gegenargumente finden)

Kochen

Kochen ist einfacher. Einfach aus der Tüte. Selber kochen geht auch, dauert halt nur 4h 🤷‍♂️😂

Kochen

Beim Backen muss man sich immer genau an die Vorgaben halten und das ist nicht so mein Ding.