Kochen, Gerüche

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch eben lecker gekocht, kurz durchgelüftet, und jetzt steht Duftöl im Stövchen am Tisch. Ein reines Öl, welches ich mir erst gestern aus der Apotheke geholt habe. Weihnachtsmischung.... in einer Stunde riecht man nichts mehr von meinem leckeren Filet Wellington..

Das Küchenfenster während dem Frittieren offen halten, oder den Ventilator einschalten. Ein Topf mit Essigwasser gleichzeitig zu erhitzen, hilft auch gegen schlechte Gerüche.

Sofort alle Rückstände des Bratfettes beseitigen. Also Pfannen und Herd sofort reinigen und eventuelle Fettspritzer sofort entfernen. Und dann lüften, lüften, lüften ...

Ein Schälchen mit Essigwasser hinstellen, zusätzlich in Essigwasser getränkte Läppchen auf die Heizung legen.......

sushi1955
Fragesteller

wird schwer, wir haben nämlich Fußbodenheizung

BEAFEE  04.12.2010, 19:04
@sushi1955

hihihhii...stimmt...sieht ein bißchen blöd aus..^^

versuch doch mal essig im topf mit wasser zu kochen, da müssten die gerüche weg gehen...