Unbekannter käsegeruch in der Küche. Kann jemand helfen?

10 Antworten

Frage ist zwar sehr alt, aber vielleicht hat ja ein Anderer dieses Problem und sucht danach: Hatten wir auch mal. Bei uns kam es aus der Nähe vom Kühlschrank. Im Kühlschrank haben wir allerdings nichts gefunden. Aber hinten am Kühlschrank ist eine Verdunsterwanne wo das Tauwasser aus dem Kühlschrank hinläuft. Unten im Kühlschrank ist ein kleines Loch wo es abläuft. In dieser Wanne war ein ekliges Zeug nach Jahren angesammelt. Hat wie saurer Käse oder Erbrochenes gerochen. Wanne ausgewaschen, erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da auch auf Milch oder Käse tippen, der vergessen wurde und verdorben ist. Irgendwo eine Packung Mozarella versehentlich liegen lassen? Milch mal ausgelaufen und irgendwo eingezogen (vor allem in Stoff/ Teppich)? Insbesondere Milch hält sich lange. Einem Bekannten von mir ist im Flur (mit Teppichboden ausgelegt) eine Milchtüte runtergefallen und kaputt gegangen. Er hat alles sofort aufgewischt mit Spüli und heißem Wasser, hatte aber ca. ein halbes Jahr lang diesen starken Käsemief im Flur. Es gab dann irgendeine Hausmittel-Lösung. Vorher hatte er immer frisches Kaffeepulver in den Flur gestellt und täglich lange auf Durchzug gelüftet und mehrfach eine Teppichreinigung vorgenommen.

Also falls du einen Teppich in der Küche hast oder anderen Stoff (Trockentücher usw.), überlege mal, ob da vor ein paar Tagen Milch drauf ausgelaufen sein könnte, ohne dass du es bemerkt hast.

Oder ob irgendwo noch etwas gammelt (jedes Schrankfach einmal ausräumen).

wenn man unten am boden so gitter unter den schränken hat kann auch dort etwas dahinterspritzen das geht extrem schlecht weg

Bei mir war es die Umluft - Dunstabzugshaube, aus der der käsige Modergeruch kam...

gammlige Kartoffeln oder Zwiebeln? Die Spülmaschine? Ist etwas mit dem Abfluss nicht in Ordnung? Hast du einen Bodenablauf? Alles Möglichkeiten, was es ist musst du jetzt finden...

Ich hatte das auch mal. Mir war ein behälter mit Milch im Kühlschrank umgekipt. Trotz auswaschens des Kühlschrank kam dann nach u nach dieser käsige geruch.

Wir haebn dann den Kühlschrank von der Wand weggerückt. Da war tatsächlich die Milch durch den Kühlschrank- Kondenzwasserablablauf hinten in den Auffangbehälter gelaufen und dort langsam vergährt.