Frage von Cloara, 42

Unbekannter käsegeruch in der Küche. Kann jemand helfen?

Hallo. Ich habe seit zwei Tagen einen unbekannten käsigen Geruch in meiner Küche. Anfangs war der Geruch nur etwas säuerlich und ich dachte das läge an dem Müll. Als ich ihn dann rausgebracht hatte, hatte ich das Gefühl das der Geruch weniger geworden war. Ich putzte gestern dann meine Küche um weitere Gerüche zu vermeiden. Als ich dann heute morgen in die Küche kam war der Geruch wieder da aber viel stärker und richtig käsig. Ich weiß nicht woran das liegt und der Geruch wandert langsam auch in den Rest meiner Wohnung. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Tasha, 14

Ich würde da auch auf Milch oder Käse tippen, der vergessen wurde und verdorben ist. Irgendwo eine Packung Mozarella versehentlich liegen lassen? Milch mal ausgelaufen und irgendwo eingezogen (vor allem in Stoff/ Teppich)? Insbesondere Milch hält sich lange. Einem Bekannten von mir ist im Flur (mit Teppichboden ausgelegt) eine Milchtüte runtergefallen und kaputt gegangen. Er hat alles sofort aufgewischt mit Spüli und heißem Wasser, hatte aber ca. ein halbes Jahr lang diesen starken Käsemief im Flur. Es gab dann irgendeine Hausmittel-Lösung. Vorher hatte er immer frisches Kaffeepulver in den Flur gestellt und täglich lange auf Durchzug gelüftet und mehrfach eine Teppichreinigung vorgenommen.

Also falls du einen Teppich in der Küche hast oder anderen Stoff (Trockentücher usw.), überlege mal, ob da vor ein paar Tagen Milch drauf ausgelaufen sein könnte, ohne dass du es bemerkt hast.

Oder ob irgendwo noch etwas gammelt (jedes Schrankfach einmal ausräumen).

Kommentar von Fantanella ,

wenn man unten am boden so gitter unter den schränken hat kann auch dort etwas dahinterspritzen das geht extrem schlecht weg

Antwort
von AnReRa, 20

Feuchte Wand/Schimmel  wäre eine Möglichkeit.
Liegt ein Badezimmer/Küche nebendran oder obendrüber ? Dann ist vielleicht ein Rohr undicht.

Möglich wäre auch, das der Küchenablauf stinkt ->  Siphon reinigen oder das der Ablaufschlauch/rohr von der Spüle/Spülmaschine etc. abgerutscht ist.

Wasser hinterm Kühlschrank geht auch. Normalerweise läuft das Wasser ja in eine Auffangschale über dem Kompressor und verdampft dort.

Oder ekeliger: Irgendwann ist ein Tier unbemerkt in die Küche gekommen und unter den Schränken (als es eine Blende gibt) verendet ...

Gibt es einen Rolladenkasten ?
Da kann sich ein Tier aufhalten ...

Antwort
von Roebdc, 19

 Hört sich nach alter Mich  an die irgendwo vergessen wurde !

Antwort
von GanMar, 8

Ist vielleicht ein Camembert hinter den Kühlschrank gerollt?

Antwort
von BridgeWay, 25

Evtl. Schimmel schau mal hinter den Schränken und hinter dem Kühlschrank nach.

Antwort
von Apfel2016, 27

gammlige Kartoffeln oder Zwiebeln? Die Spülmaschine? Ist etwas mit dem Abfluss nicht in Ordnung? Hast du einen Bodenablauf? Alles Möglichkeiten, was es ist musst du jetzt finden...

Antwort
von DerBastian90, 27

Dann schau mal etwas genauer in die Ecken. vermutlich liegt irgendwo im Küchenschrank verdorbenes Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten