Kochen beim ersten Date?

9 Antworten

Also ich finde das ist eine sehr gute Idee! Vorausgesetzt du kannst gut kochen, bzw hast eventuell das Gericht, das beim Date auf den Tisch kommen soll, schonmal zubereitet. Ist dann sicher leichter für dich weil du es nicht zum ersten Mal gemacht hast :) Also zu dem Thema was auf den Tisch kommen soll, würde ich vielleicht dein Date fragen ;) Vielleicht ist er Vegetarier und hinterher hast du dann die Sauerrei .. frag ihn am besten was gar nicht geht oder ob er einen speziellen Wunsch hat! Viel Glück noch ;)

Sehr gute Idee, gefällt mir gut. Vielleicht lieber bei ihr zuhause.  Kochen entweder ihr Lieblingsgericht oder ein Dessert - Zucker macht gute Laune und man kann an einem Dessert nicht übermäßig viel falsch machen.

Hey, ich finde deine Idee super! Zuhause zu Essen ist doch viel gemütlicher, weil man auch wirklich sicher sein kann, dass man ungestört ist und sich unterhalten kann! Wenn man in einem Restaurant essen geht, kann es ja schon mal passieren, dass man jemanden trifft, den man nicht unbedingt an so einem Abend begegnen will^^

Und zu deiner Frage, was du kochen kannst: Ich finde eine schöne italienische Pasta immer super! Da kann man auch wirklich was ganz leckeres zaubern, dass doch nicht zu einfach erscheinen muss... Man will ja auf der einen Seite gerne beeindrucken mit seinen Kochkünsten, aber  auf der anderen Seite nichts falsch machen... Ich denke da ist man mit so einem Gericht einfach auf der sicheren Seite. Zudem ist das ein Thema, das man super präsentieren kann (in Form von Deko). Du könntest auch ein ganzes italienisches Menü machen. Ein Salat vorweg und hinterher ein Panna Cotta oder Tiramisu... Den Tisch kann man ja dann dekorieren mit tollen Nudeln und schönen Servietten... Wir haben Zuhause auch schon einmal einen italienischen Abend gemacht und haben als Serviettenringe die leeren Tomatenmark-Dosen genommen... Das sieht echt super aus :))

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen hast oder was unklar war, kannst dich gerne melden.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Hopsfrosch  07.08.2015, 01:02

Das ist `ne total tolle Idee!!!!

Ja das ist eine super Idee :) so lernt ihr euch gut kennen, könnt über alles mögliche reden und dann stellt sich auch schnell heraus ob ihr zusammen passt :)

vielleicht fragst du ihn mal nach seinem lieblingsessen? Da würde er sich bestimmt freuen wenn ihr das zusammen kocht :)

Viel Glück! :) 👍

ich finds ne super idee ( wenn du kochen kannst ) ;)  frag doch mal deinen schwarm was er o. sie gern isst

lg Luna