Koch. Bundeswehr Grundausbildung?

3 Antworten

Ja die Grundausbildung durchläuft jeder Soldat. Je nach deiner militärischen Laufbahn durchläufst du später noch fachspezifische Ausbildungen. Ein Feldwebel wird demnach immer mehr Lehrgänge besuchen als ein Mannschafter.

wiki01  05.09.2018, 09:45

Es gibt auch zivile Köche. Ob er einen Koch meint, der Soldat ist, wissen wir nicht.

NebelSTEFAN  05.09.2018, 09:55
@wiki01

ein ziviler Koch durchläuft die militärische Grundausbildung nicht. da hätte die Frage etwas genauer gestellt werden müssen.

Ja. Und wenn du dort Karriere machen willst kommt nicht nur die Grundausbildung auf dich zu sondern auch diverse andere Lehrgänge für die Unteroffizierslaufbahn usw.

wiki01  05.09.2018, 09:47

Karriere und Koch? Was soll das denn für eine Karriere werden? Erst Koch, dann Oberkoch, Hauptkoch, Generalkoch? Für mich sind das zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.

Kommt drauf an, ob du da eine zivile Ausbildung machst oder dich für eine militärische Laufbahn entscheidest. Die Köche, die sich für eine militärische Laufbahn entscheiden, machen selbstverständlich auch die Grundausbildung mit. Zivilisten nicht.