Koaxialkabel funktioniert in SAT-Dose nicht - woran liegt es?

4 Antworten

sicher dass es die richtige dose ist und ob es überhaupt eine satdose ist?

es gibt satdosen für einzelkabellösungen, die werden je nach frequenzgang in unterscheidlichen frequenzstufen hinterienander verbaut, es gibt aber auch sat-durchgangsdosen, um mehrere anschlusstellen für tv zu realisieren. für WECHSELSEITIGE nutzung. sprich, es darf nur eine der dosen verwendet werden. dann gibt es noch datendosen z.b. für unitymedia etc. usw...

ich bin mir sicher, wenn du die richtige dose hast, wird es auch funktionieren.

In der regel verarbeiten wir die Grundig ORS03 als enddose.... mit der sollte es auf jeden fall gehen

lg, Anna

Scheint mir als wäre die sat dose defekt ( Lötstelle zB ) verwende eine andere zum test oder nutze ein kabel mit mehr DB (135) oder einen sat Verstärker

Die Seele kommt in die Klemme und der Schirm,außen unter dem Kunststoffmantel,in die Klemmstelle.

Ferner sollte es auch eine Sat-Dose sein,keine Standart-Antennendose.

Ist es eine End-Dose wird nur das Coaxkabel angeschlossen und gut ist.

Wird eine Durchgangsdose als Enddose verwendet muß ein Abschlußwiderstand an die Ausgangsklemme montiert werden.

Hier kannst Du sehen wie's gemacht wird.

https://www.google.de/search?q=sat+dose+anschlie%C3%9Fen+anleitung&sa=X&biw=1522&bih=694&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0CB8QsARqFQoTCKz2hcKBgsgCFQfsFAodgKsLXw

Sollte die Dose OK (wichtig: eine Dose mit DC- Durchlaß) und das Kabel auch ein SAT- Kabel sein, kann auch eine Litze des Schirms einen Kurzschluß gegen die Seele verursachen. Bitte noch mal überprüfen, das nichts vom Schirm absteht und einen Kurzschluß baut. Ggf. noch mal nachsetzten und beide Schirme mit auflegen!

Mfg