Knoten im Aftereingang entdeckt was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das was schlimmes?

Ganz sicher nicht so schlimm, als dass Du deswegen zum Notdienst müsstest.

Habe Morgen früh um 9 uhr sowieso einen termin beim HA.

bis dahin wird ganz sicher nichts passieren.

Alex

Muggi34
Fragesteller

Hoffe nicht, daß er mich wegen sowas Morgen ins krankenhaus schickt. der tut beim drücken anfassen/tasten nicht weh ist innerhalb des afters so ca 2-3 cm drinnen links also nicht aussen.

EinAlexander  03.10.2019, 12:58
@Muggi34
Hoffe nicht, daß er mich wegen sowas Morgen ins krankenhaus schickt.

Nein, das tut er ganz sicher nicht. Wenn es keine geschwollene Hämorrhoide oder etwas ähnlich Harmloses ist, wird er Dich zum Proktologen schicken. Den Termin dort bekommst du vermutlich frühestens in 6 Wochen.

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

was macht er denn wenn es eine geschwollene Hmörrhoide ist oder ähnlich?

EinAlexander  03.10.2019, 13:02
@Muggi34
was macht er denn wenn es eine geschwollene Hmörrhoide ist

Gar nichts. Er würde Dir dann empfehlen, ballaststoffreich zu essen und ein paar Tage abzuwarten, bis die Schwellung wieder weg ist. Evtl. würde er Dir ein Rezept für eine schmerzlindernde Salbe geben.

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

es brennt und schmerzt etwas beiim stzen oder wenn ich auf demk stuhl mit dem boppes rutsche, ist richtig unangenehm. Hatte die letzten Wochen auch immer verstopfung.

EinAlexander  03.10.2019, 13:29
@Muggi34
es brennt und schmerzt etwas beiim stzen oder wenn ich auf demk stuhl mit dem boppes rutsche, ist richtig unangenehm. Hatte die letzten Wochen auch immer verstopfung.

Das hört sich nach geschwollenen Hämorrhoiden an. Hat jeder mal. Wenn das nicht alle 2 Monate erneut kommt ist das harmlos und geht von selbst wieder weg.

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

Habe mich eben nochmal im After untersucht, dieser Knoten ist wenn ich mit dem Finger einführe, direkt (im!!) After so ca.2-3 cm innerhalb des Aftereingangs irgendwo links. Ich mrke wie ich Ihn voll nach innen schieben kann, dann ist er ganz tief im After. Wenn ich jedoch dabei presse, wenn ich mit dem Finger im After bin, dann ist er fast nahe des Afterausgangs spürbar. Also ins KH muss ich nicht richtig? Wird er mir eine Salbe verschreiben? Habe nur immer Angst das es ein Tumor oder ähnliches ist.

EinAlexander  03.10.2019, 14:26
@Muggi34
Also ins KH muss ich nicht richtig?

Richtig, ins KH musst Du nicht, da es Deiner Beschreibung nach nur eine geschowllene Hämmorhoide ist.

Wird er mir eine Salbe verschreiben?

Ja, eine Salbe die den Schmerz und das Jucken lindert.

Habe nur immer Angst das es ein Tumor oder ähnliches ist.

Das ist in Deinem Fall unbegründet.

Alex

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

Hallo,

war eben um 9 beim HA. Er musste nichtmal Finger in After tun, musste nur Pobacken auseinanderziehen. Er sagte gleich ich habe Hämorrhoiden 2. grades. Gab mir ein privat Rezept mit Faktu lind und für weicheren Stuhlgang Dulcolax Zäpfchen. Er sagte damit sollte es besser werden.

Wie er das beurteilen konnte ohne Finger im After weiss ich nicht, wahrscheinlich hat man es von aussen bereits gesehen.

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

mittlerweile habe ich auch Schmerzen an der linken Afterseite die tlw. stechend ziehend sind.

EinAlexander  04.10.2019, 11:11
@Muggi34
mittlerweile habe ich auch Schmerzen an der linken Afterseite die tlw. stechend ziehend sind.

Ja, das ist ein deutliches Zeichen für geschwollene Hämorrhoiden. Tut weh, ist nervig und dauert jetzt eben ein paar Tage.

Zu Deiner überflüssigen Tumorangst: ein Darmkrebs wächst nicht so schnell, dass er am Donnerstag noch nicht zu sehen ist und am Freitag schon weh tut :-)

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

sollten aber Hämos 2. Grad eigentlich nur bei der Stuhlentleerung weh tun/Schmerzen bereiten? Das Schmerzt sobald ich aufstehe von meinem Ringkissen sogar ohne was zutun schmerzt es. und warum hat er mich im Darm nicht abgetastet? Er hat gleich gesagt, daß sind Hämos ls ich beide Pobacken auseinandergezogen habe.

EinAlexander  04.10.2019, 11:47
@Muggi34
sollten aber Hämos 2. Grad eigentlich nur bei der Stuhlentleerung weh tun/Schmerzen bereiten?

Nein.

Er hat gleich gesagt, daß sind Hämos ls ich beide Pobacken auseinandergezogen habe.

Dann sind das auch geschwollene Hämorrhoiden. Herrjeh, was muss denn noch alles pasieren, bis du das begreifst??

Muggi34
Fragesteller
@EinAlexander

alles gut, ich habs begriffen, es schmerzt halt nur sehr stark, hatte sowas halt noch nie sry

Dann warte doch einfach deinen Termin beim Hausarzt ab und schau, was der dazu sagt. Warum machst du dir die Sache unnötig kompliziert?

Muggi34
Fragesteller

weil ich angst habe er schickt mich wegen sowas ins KH

putzfee1  03.10.2019, 13:19
@Muggi34

Mein Gott, warte doch erst mal ab, bevor du hier in Panik gerätst. Vermutlich ist es etwas völlig Harmloses wie Hämorrhoiden oder ein Analvenenthrombose. Deswegen muss man nicht gleich ins Krankenhaus.

Könnte auch ganz normal sein -...

Muggi34
Fragesteller

ein knoten im after ist normal hä?Das erkläre mir mal bitte

Harald2000  03.10.2019, 15:41
@Muggi34

Temporäre Ausbuchtung des Schließmuskels oder auch Hämorrhoiden

Kann venenthrombose sein. Kommt und geht bei mir. Nehm an und zu hamethum

Muggi34
Fragesteller

hoffe nicht, daß ich wegen dem ins Krankenhaus muss, sitzt direkt im eingang so wenn man mit dem finger reingeht 2-3cm links