Knöchel brechen wie und wo?

3 Antworten

Wo ??? Am Fuß oder an der Hand !! ; - )))

  • Bei mir: Bruch des Handmittelknochens (also Knöchelbruch) als Handball-Torwart, als der Sprung(!)ball gegen meine Hand prallte und diese - unglücklich verdreht - durch die Wucht des Balles gegen den Pfosten knallte...
  • Bänderdehnung am Außenrist (Fuß) (also kein möööglicher Bruch) nach völlig verunglückter Landung (nach Überschlag) beim Skilauf. DIE Überdehnung spürte ich noch Jahre später, wenn ich nur auf eine TEPPICHKANTE nicht richtig auftrat.
  • Sprung zum Doppelblock beim Volleyball; bei Landung trat ich auf den Fuß des Mit-Blockenden - WIEDER der rechte Fuß: Bänder-Überdehnung (schlimmer, weil langwieriger als eine "simple" Fraktur !!!).
Woher ich das weiß:Hobby

Am ehesten in den Alpen. Durch kraxeln über Felsen.

Bitterkraut  21.10.2019, 16:07

Nen Knöchel kann man sich überall brechen.