Ich habe mal ne Frage was sind die Weiterbildungsmöglichkeiten als Großhandelskaufmann.(ich muss ein Referat darüber halten)?

3 Antworten

Hallo ArifYigit,

die Aufstiegsfortbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / kauffrau wäre klassisch der Wirtschaftsfachwirt. Anschliessend wäre die höchst mögliche Weiterbildung der Betriebswirt IHK (bzw. staatlich geprüfter Betriebswirt). Dieser leigt dann bereits auf Master-Niveau.

Diese Aufstiegsfortbildungen kann man auch als Kombi-Lehrgang absolvieren. Zu Kosten und Dauer findest Du viele Informationen in unserem Vergleichsportal hier:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Unten stehende Grafik zeigt Dir auch klassisch die Wege der Aufstiegsfortbildungen IHK auf.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

 - (Weiterbildung, Großhandelskaufmann)

Es gibt 3 Richtungen:

1. Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt

2. Berufsoberschule ->Fachabitur oder Allgemeines Abitur und dann Studium

3. Erwachsenenkolleg ->Allgemeines Abitur und danach Universitätsstudium

Hallo ArifYigit,

Hier noch ein Chart zur IHK Aufstiegsfortbildung mit den verschiedenen Niveaus:

 - (Weiterbildung, Großhandelskaufmann)