Frage von ArifYigit, 66

Ich habe mal ne Frage was sind die Weiterbildungsmöglichkeiten als Großhandelskaufmann.(ich muss ein Referat darüber halten)?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 44

Hallo ArifYigit,

Hier noch ein Chart zur IHK Aufstiegsfortbildung mit den verschiedenen Niveaus:

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 41

Hallo ArifYigit,

die Aufstiegsfortbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann / kauffrau wäre klassisch der Wirtschaftsfachwirt. Anschliessend wäre die höchst mögliche Weiterbildung der Betriebswirt IHK (bzw. staatlich geprüfter Betriebswirt). Dieser leigt dann bereits auf Master-Niveau.

Diese Aufstiegsfortbildungen kann man auch als Kombi-Lehrgang absolvieren. Zu Kosten und Dauer findest Du viele Informationen in unserem Vergleichsportal hier:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Unten stehende Grafik zeigt Dir auch klassisch die Wege der Aufstiegsfortbildungen IHK auf.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24


Antwort
von Joshua18, 20

Es gibt 3 Richtungen:

1. Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt

2. Berufsoberschule ->Fachabitur oder Allgemeines Abitur und dann Studium

3. Erwachsenenkolleg ->Allgemeines Abitur und danach Universitätsstudium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten