Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so wie du es meinst keine Weiterbildungen ^^... Nur Seminare ... z.B. Verkehrssicherheit, Drogen etc. Befördert wird man eigtl. Automatisch in der Karriere locker mal 4-6 Stufen ...+ Schau dir das mal bei Wiki an ist dort ziehmlich gut..

xD4v1dx3
Fragesteller

Soweit ich weiß, kann man zum USK/SEK wechseln und sich dort weiterbilden, bzw. umschulen lassen.

bommeltier  18.10.2011, 15:45

Achja der Durchschnittsgehalt von der Polizei im Mittleren,Gehobenen und Höheren Dienst beträgt durchschnittlich 2500 € netto

30 % mehr als 3000 € netto 20 % weniger als 2500 €

bommeltier  18.10.2011, 15:46
@bommeltier

Ja zum SEK ist aber schon wieder eine AUSbildung. Keine WEITERbildung.

xD4v1dx3
Fragesteller
@bommeltier

Gehälter hab ich schon mir fehlen jetzt noch Arbeitszeiten. ^^

bommeltier  18.10.2011, 15:52
@xD4v1dx3

Also in BW ist es meist kein Schichtdienst mehr... sondern POOL Dienst. Ganz einfach, man trägt ein wann man z.b. Früh - SPät- oder nachtdienst macht. Es gibt halt die vorschrift so und so viel Stunden zu machen je nach Arbeitszeit ( 50,75,100 %) und meist wie oft nachtdienst frühdienst oder spät

xD4v1dx3
Fragesteller
@bommeltier

Geht nicht, da muss noch eine ANtwort von einem anderen hin. ^^

Zum einen die Karriere zum Aufstieg in den gehobenen und höhrer Dienst. Dann gibt es noch die ganzen Spezialisierungen wie Hundeführer, Pilot, Wasserschutzpolizei, Kripo, etc.