Ist es möglich den Knöchel am Fuß zu verbiegen oder zu brechen?

2 Antworten

Durch ausreichend Druck und Gewalteinwirkung ist es möglich, jeden Knochen im menschlichen Körper zu brechen.

Jeder Knochen ist grundsätzlich auch ganz leicht statisch belastbar und kann somit in geringen Grenzen verboren wewrden.

Viel Spaß beim ausprobieren. Die Rufnummer des Rettungsdienstes lautet 112.

Ja geht leider. Meiner sah so aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Skelett)
RoterFuchs53225
Fragesteller

Verbogen oder gebrochen ?

Ist es jetzt wieder besser ?

Megaklug  24.11.2021, 18:56
@RoterFuchs53225

Ja ist einige Jahre her. Aber hat einige Woche der Heilung gebraucht und dann noch lange Zeit mit Schwellungen und Schmerzen. Immer wenn ich es zu viel wieder belastet hatte. Habe lange Zeit Therapie gemacht. Meist meist im Schwimmbad.