Knochenbruch erlitten und trotzdem nochmal ins selbe Dojo gehen (Judo)?

Jaron567  15.01.2024, 13:05

Wars ne bestimmte Übung, wo es passiert oder beim hebeln.

Opinion001
Fragesteller

Beim Hebeln/Kämpfen

Erste mal:

Hatten wir unsere Griffe geübt. Er war dran mit werfen. Hat mich geworfen ist gestolpert und dumm auf mich gefallen —> Bruch

Zweite mal: Trainingskampf.

3 Antworten

Wie oft habe ich mich im Laufe meiner über 30 Jahre im Judo und Karate verletzt.... Knochenbruch, Stauchung, Bänderrisse, Meniskusfraktur, Patellaluxuation, Prellmarken, etc.

Gehe immer noch jeden 2. Tag ins Training ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
Opinion001
Fragesteller

Ich Verstehe aber du warst ja bereits auch erfahrener. Ich war ein Anfänger der sich Instant was gebrochen hat.

ShadowTaking  15.01.2024, 13:17
@Opinion001

Ich war auch mal Anfänger und hab mich nicht als Vollprofi verletzt, die Verletzungen kamen von Anfang bis jetzt immer wieder vor...

Warum sollte man Dich abweisen? Bei aller Vorsicht: Es ist ein Kampfsport und kein Schachclub. Das kann passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Bist noch willkommen kenne auch welche die sich beim sport wie judo paarmal was gebrochen haben.