Kann eine Judofighterin einen Boxer auf die Matte legen?

Hatte schon jemand als Judokaempferin einen Boxer,Muay Thai Fighter auf die Matte gelegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Kommt auf das Regelwerk an. Im Judoregelwerk hast du gute Chancen.

Wenn er jedoch Boxen darfst und er schon ein bisschen länger boxt wird es schwer. Er wird versuchen dich durch Schläge auf Distanz zu halten, sodass du nicht richtig an ihn ran kommen wirst.

Gute Chancen hast du, wenn eine Clinch Situation entsteht.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie sich nicht treffen läßt, weil dann ist vorbei.

Und wenn der Boxer keine 500 Kilo wiegt sollte es möglich sein.

Wenn ein Judoka auf einen Kickboxer oder Muay Thai Kämpfer trifft, geht dies meist zu Gunsten des Judoka aus. Hier nur einige Beispiele.

https://youtu.be/QvXjF1oadgk

https://youtu.be/ovdMFKOsBJg

https://youtu.be/ss0H2ZHKFzM

Das liegt vor allem daran, dass ein getroffener Judoka sofern er nicht direkt KO geht immernoch kämpfen kann, während Muay Thai, Kickboxen und Boxen nutzlos sind in der Nahdistanz; und daran das die Box-Stile am Boden nutzlos sind. Das Distanzhalten funktioniert in der Praxis kaum und um sein Striking gut anwenden zu können, sollte ein Kämpfer dieser Stile zumindest eine vernünftige Takedown Defence haben.

Das Problem an deiner Frage ist aber dass du nicht nur die Stile, sondern auch die Geschlechter vergleichst. Da wird es schwierig denn der Kraftunterschied zwischen Männern und Frauen ist enorm. Da der Kickboxer immer versuchen wird die Distanz zu halten ist es auch nicht wirklich möglich seine Kraft gegen ihn zu verwenden.

Grundsätzlich ist ein Vergleich zwischen Männern und Frauen im Kampfsport immer unfair. Weil Frauen von der Natur leider benachteiligt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Kommt total auf den Könnens-Stand der beiden an, je professioneller die Kämpferin, desto besser.🥊⚡

Wenn sie beide etwa gleich vom Können ihrer Kampfsport an sind, kommt es eher auf nen Lucky-Punch an. 🤡

Woher ich das weiß:Hobby

Kraftmesser
Fragesteller

Hey Stasia, da du ja seit 8 Jahren Thaiboxen machst, so wollte ich dich fragen,

ob du schon mal gegen Maenner angetreten bist?

Hast du vielleicht schon mal Armdrücken gemacht?

Kennst du den Umfang von deinem Oberarmbizeps in cm? Wenn ja,welcher?

Wenn sie gut aussieht und er in Stimmung ist, kann das schon mal passieren.

Henny97  29.07.2022, 00:28

xDD