Trainieren Frauen und Männer zusammen im Judo?

7 Antworten

Männer und Frauen trainieren üblicherweise zusammen.

Ja.

Bei uns wurde immer zusammen trainiert. Für die Wettkampfvorbereitung natürlich dann entsprechend in den jeweiligen Klassen, bzw. ich (damals 50kg, weiblich, durfte mit den Jungs in den Klassen darüber trainieren, damit ich mehr Kraft aufbaue, etc.).

Heute mache ich seit x Jahren Karate und auch hier trainieren Jungs und Mädchen, Männer und Frauen zusammen, mit Respekt und Anstand und einem gewissen Maß an Vorsicht. Die 76 jährige Karate Omi allerdings... Puh, die verdrischt unsere Jungspunde noch immer ordentlich XD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bisher noch nie gesehen das Kurse nach Geschlechtern aufgeteilt werden.

Ob es Sinn macht wenn ihr miteinander trainiert ist ein anderes Thema. Männer sind Frauen kräftemäßig generell weit überlegen, selbst wenn du nicht 20 Kg schwerer wärst. So macht zumindest der Randori (Trainingskampf) wenig Sinn weil du ihr unabhängig von eurem Trainingsstand generell meilenweit überlegen bist.