Knochen gefunden, was für ein Knochen ist das?

4 Antworten

Schick das Foto per E-Mail an die Polizei und frag, ob das irgendwie von Interesse ist. Den Kochen kannst du ja wieder unauffällig zurücklegen und dir den Fundort merken.

bluekble
Fragesteller

Ich habe deinem Rat gefolgt. Die Polizei kam und hat den Knochen mitgenommen. Danke :)

Könnte ein Femur sein, zur Polizei bringen.

Könnte der Oberschenkelknochen eines Rehs bzw. Hirsches sein.

Sieht wie ein Oberschenkelknochen aus. Was für ne Größe hat der?

bluekble
Fragesteller

Der Knochen ist nicht komplett, aber die Länge von diesem Stück beträgt 9,5cm und ist ca 2,5cm breit

Pflumpf1998  11.09.2019, 11:50
@bluekble

Dann ist er wahrscheinlich von einem jungen Tier (Reh, Hirsch, Wildschwein)