Knistern in den boxen, wie geht es weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche Netzteil vom Laptop und Netzteil vom Controller sowie die Lautsprecher nicht an dieselbe Steckdose anzuschließen. Ist das bereits der Fall, schließe sie hingegen bewusst an dieselbe Steckdose an. Hilft auch das nicht, achte darauf, dass sich die Kabel von Laptop und Lautsprechern nicht kreuzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mchawk777  08.06.2020, 14:51

Wenn mich die hintere Ecke meines Erinnerungsvermögens nicht täuscht... Gibt es für solche Fälle nicht eine Art "Zwischenstecker" entweder für Audio- oder Stromkabel, die Störungen eleminieren kann? Oder betrifft das nur das Brummen bei fehlender Erdung? 🤔

DjTilDawn  08.06.2020, 23:14
@mchawk777

Ja, das sind Brumm-Terminatoren gegen Massebrummen. Die werden aber in erster Linie in PKW verbaut.

Jedes Kabel, das irgendwie Strom und oder Daten überträgt, kann zu Interferenzen bei anderen Kabeln führen. Ich würde mir besser isolierte Kabel kaufen und die Idee von DjTilDawn noch probieren.