Knistern Bildröhre?

2 Antworten

Mein alter Röhrenfernseher knistert auch, das ist normal und tritt auf, wenn sich Teile aufgrund von Änderungen der Raumtemperatur leicht ausdehnen oder zusammenziehen. So kann dein Fernseher beispielsweise immer knistern und knacken wenn du ihn ein- oder ausschaltest.

Das hat eher mit der Hochspannung zu tun, mit der die gute alte Bildröhre betrieben wird. - Besser weiß ichs aber nicht, da müssen wir auf Antworten warten. :)